TSV Doppeleiche Jagel e.V.

 

Bilder Archiv - 50 Jahre TSV Jagel
Die Anfänge ab 1958 und 60er Jahre

Besucher seit 01.08.2008: 
Zur Zeit Online: 1
Heute sind es: 12
Gestern waren es: 48
Tagesrekord: 291
Besucher Gesamt: 168135
Seitenaufrufe: 326747

Bilder von 50 Jahren
TSV Doppeleiche Jagel

Liebe Sportfreunde des TSV Jagel,
es entsteht hier ein Archiv aus 50 Jahren TSV Jagel. Bitte helfen Sie mit, die Bilder zu beschriften. Wenn Sie etwas über die Personen oder das Datum der Aufnahme wissen, melden Sie sich bitte per email bei uns.

Seite 1 >> Seite 2 >> Seite 3 >> Seite 4


Foto entwickelt am 06.05.1965 in Schleswig
E-mail vom 10.02.2010:
"Ich glaube es nicht!" Mit meiner umfangreichen Fußballvergangenheit und fußballinteressiert, habe ich mich (jetzt erst?) bei meinem alten Verein TSV Jagel "mal" reingeklickt ... und als erstes Bild sehe ich - mit Freude - meine alte Truppe !! (Seite 1, 1.Bild v. 6.5.65, st. vierter v. links: Wolfgang Taschka) Als junger Soldat beim MFG 1 wollte ich natürlich im Verein kicken und nahm daher Kontakt mit den Jagelern auf. Die Gaststätte hatte den Namen Doppeleiche(?), die auch das Vereinslokal war. An den Wirt kann ich mich noch gut erinnern, aber nicht mehr an den Trainer...? Putzig. Ich habe mich jedenfalls gleich wohlgefühlt, musste aber, was normal war, für ein knappes Jahr nach Kaufbeuren zum Lehrgang. Gelegentliche Kartengrüsse von mir haben den Kontakt erhalten und ich gehörte nach Rückkehr sofort zur Mannschaft ... und nocheinmal: ich habe mich sauwohl gefühlt. Wir waren auch nicht gerade erfolglos. In meiner jugendlichen Unbekümmertheit habe ich unter der Woche bei Schleswig 06 "einfach" mittrainiert, weil in Jagel nicht trainiert wurde. Kaum zu glauben!
Leider kann ich mich nicht mehr an alle Namen erinnern, was ich wirklich bedauere, aber an J.Petersen, Kettelsen, Frahm(?), Röhl(?), die beiden Brüder (ich glaube auch Petersen) kann ich mich erinnern; und an den Kameraden, der mich in seinem VW immer mit zu irgendwelchen Tanzveranstaltungen nahm, obwohl ich mir "heute" vorstellen könnte, dass er lieber mit seiner Freundin alleine gewesen wäre. Aber diese vielen,positiven Erlebnisse sind es wohl, die mich an die relativ kurzen Zeit in Jagel immer mit Freude zurückblicken lassen.

Alles Gute und viel Erfolg weiterhin wünscht

Wolfgang Taschka

Die Anfänge des TSV Jagel

05.06.1966 gegen Rasensport Schleswig Endstand 2:2
?, ?, Uwe Untiedt, ?, ?, Jonny Petersen, ?, Günter Pohl,
Dieter "Ernie" Feller, Willy Mickausch, ?
         
                                                           Günter Pohl mit ?
                                              Foto entwickelt am 05.03.1960 Schleswig




Wer weiß ein Datum zu diesem Bild?

Wer weiß ein Datum zu diesem Bild?
Der "kleine Hüpfer" ist Walter Paulsen!

Hans-Willy Rathje, Willy Wikausch, ?, Hans-Jürgen Petersen, Haddel und Uwe Untiedt, ?, ?, Günter Pohl, ? - Wer kennt den Rest?

Wer kennt hier jemanden?

Wer kennt hier jemanden?

Wer kennt hier jemanden?

Günter Pohl und ?




Links Jürgen Möller, Uwe Ketelsen, Jonny Petersen, ?










Letztes Update 14.10.2009

Seite 1 >> Seite 2 >> Seite 3 >> Seite 4